Wer wir sind

Ja wer sind wir denn nun?

Wir sind eine christliche Gemeinschaft in Gasel, 20 min von Bern. Als Verein gehört das Himmelfahrtskommando zum G-Movement und dadurch auch zu Freikirchen.ch.

 

Unser Hauptmerkmal ist, dass unsere kunterbunte Gemeinschaft aus Menschen verschiedenster Gesellschaftsschichten besteht. Wir haben besonders ein Herz für junge Menschen aus Randgruppierungen & alternativer Szene. Somit bieten wir für Manche eine Alternative zu konventionellen Kirchen an. Unsere Glaubensgrundlage ist die Bibel.

  • Wir sind ein Team bestehend aus 4 Mitgliedern. Aber wir wünschen uns dass das HFK wachsen kann. Wenn du Lust hast uns zu unterstützen, oder eine tolle Idee die unsere Gemeinde bereichern könnte, dann melde dich via Kontaktformular.

  • Als zwei frisch verlobte Paare, starteten wir 2016 in Bern mit einem wöchentlichen Essen in unserer Stube: dem «Chaotenmampf». Unser Ziel war es, Menschen kennenzulernen, Gemeinschaft anzubieten und durch praktische Hilfestellungen und Gebete einander zu unterstützen. Der Tisch füllte sich mit Jung und Alt, Studenten, Randständigen, Familien oder einfach hungrigen & gwundrigen.

    Nebst dem Chaotenmampf trafen wir uns, um in der Bibel zu lesen, zu diskutieren und gemeinsam für Anliegen, die Stadt & Gesellschaft zu beten. Daraus entstand 2019 den Verein Himmelfahrtskommando und somit unsere Haus-Kirche.
    Willst du wissen, weshalb wir diesen Namen gewählt haben? Klicke hier!
    Mittlerweile hat sich das Team und das Angebot erweitert. Bei Events entdeckst du, was bei uns abgeht.